CfBrH - LG Thüringen

Landesgruppe

Landesgruppe

Über unsere Landesgruppe

Unsere Landesgruppe wurde im März 1990 in Bad Kösen gegründet.
Sie umfasst derzeit ca. 60 Mitglieder.

21 beim VDH/ FCI eingetragene Zwinger sind Züchter in der Landesgruppe Thüringen.
Jedoch sind zur Zeit nur 13 Zwingern züchterisch aktiv.

Alljährlich werden Veranstaltungen durchgeführt, für die uns in der Vergangenheit bis heute viel Lob und Anerkennung zugesprochen wurde.
Darunter zu nennen sind an erster Stelle die beiden Sonderschauen auf der CACIB und Nationalen Ausstellung in Erfurt, die Gotha- Schau, das Doppel- Agilityturnier, diverse Seminare, Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier und nicht zu vergessen unseren Herbstwandertag im Oktober jeden Jahres.

Die Landesgruppe verfügt über fünf Zuchtwarte, von denen zur Zeit 4 das Zuchtgeschehen innerhalb Thüringens kontrollieren.

Der Vorstand ist stets bemüht, mit bestem Wissen und Gewissen, den Anforderungen seiner Mitglieder gerecht zu werden.
Bitte scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns auf jeden Hundefreund.